Heilpraktikerin/

Dipl. Sozpädagogin

Ava Theissler


BLOG

Gedanken.

Überlegungen, Empfehlungen, Inspirationen.

All meinen Blog-Beiträgen möchte ich das Folgende voranstellen: 

Ich arbeite meine Beiträge mit aller Sorgfalt aus, dennoch kann der Anspruch auf Vollständigkeit oder absolute Richtigkeit ohnehin nie erfüllt werden, so auch hier nicht. Ich möchte Sie lediglich inspirieren und erlaube hier meinem Geist einfach einmal barfuß zu gehen...

Chronische Beschwerden
von Ava Theissler 14 Juni, 2020
Chronische Beschwerden? Vielleicht steckt eine Ursache dahinter, die bisher übersehen wurde.
Hochsensibel durch die Jahreszeiten
von Ava Theissler 06 Apr., 2020
Das ganze Jahr über entspannt etwas Gutes für sich tun kann ganz einfach sein. Einfachheit schafft Orientierung. Orientierung schafft Sicherheit. Sicherheit ist eine gute Voraussetzung für Lebensfreude. Deshalb dachte ich mir, ich stelle hier einen einfachen Überblick zusammen, wie man mit den Jahreszeiten gehen kann. Bewusst habe ich auf detaillierte Tipps verzichtet, lieber Bilder genommen und Raum gelassen für Eigenes. Dennoch sollten Körper, Geist und Seele ihre eigene Beachtung im Wechsel der Jahreszeiten finden. Mit diesen Anregungen wünsche ich euch viel Spaß!
Immunsystem stärken. Prävention.
von Ava Theissler 03 Apr., 2020
Ein starkes Immunsystem ist zu jeder Zeit wichtig. Was kann man tun, um es zu stärken?
Knallhart, Frau, Faust, Badass, Nein.
von Ava Theissler 03 Nov., 2019
Wer in einem Nein das Ja erkennen kann, hat es leichter...
Ernährung für Hochsensible
von Ava Theissler 17 Juli, 2019
Hochsensible haben auch einen hochsensiblen Körper. Es lohnt sich für Körper, Geist und Seele in das Thema Ernährung einzutauchen.
Hochsensible Ernährung
von Ava Theissler 17 Juli, 2019
Essen genauer betrachten. Mit ein paar Anregungen und Inspirationen gelingt die individuelle Ernährung vielleicht leichter.
von Ava Theissler 01 Juli, 2019
Was wäre, wenn Krankheit besser ist, als ihr Ruf? Einen anderen Blickwinkel einzunehmen könnte hilfreich sein, gerade wenn es einem nicht gut geht.
Mehr lesen
Share by: